Was Sie schon immer wissen wollten …

… über Rechtsschutzversicherungen. Jetzt können Sie es erfragen:

Der Radiojournalist Marcus Richter und seine Talk-Gäste – die Rechtsanwälte Thomas Kümmerle und Carsten R. Hoenig – werden versuchen, sie zu beantworten. In der „Rechtsbelehrung„; der Podcast (mit den Antworten) wird dann auch hier im RSV-Blog anzuhören sein.

Fragen, die bis Montag, den 12.10.2015, 18 Uhr gestellt werden, haben eine Chance auf Beantwortung.

2 Responses to “Was Sie schon immer wissen wollten …”

  1. anonymisiert sagt:

    Ich copy&paste mal, was ich schon bei Carten R. Hoeng gepostet hatte:

    Ja ich hätte da eine Frage: Wie suche ich als Nichtjurist eigentlich eine *gute*“ RV aus?

    Liest man RSV-Blog sind anscheinend „alle doof, nur ARAG ist noch doofer“. Eine Empfehlung dürfen Anwäte anscheinend nicht aussprechen. Aber wer einem außer denjenigen, die ständig im Alltag mit ihnen zu tun haben kann man denn Fragen? Das Regulierungsverhalten sieht man ja dem Versicherungsvertrag nicht an. Und der Hinweis „Sieh mal ins RSV-Blog“ sagt nur „Nimm lieber nicht ARAG“, aber nichts darüber, welche man denn überhaupt in Erwägung ziehen sollte.
    Hinzu kommt, dass Regulierungsverhalten ja nicht das einzige relevante ist. Eine Zweite Frage wäre also: Worauf muss ich im Vertrag achten?

  2. anonymisiert sagt:

    @ Johannes:

    Der Kollege heißt Hoenig.

    Im Übrigen s. hier:

    Was wir hier – trotz diverser Bitten – nicht bieten können: Empfehlungen für „gute Rechtsschutzversicherungen“. Welche Gesellschaften eher nicht empfehlenswert sind, ergibt sich u.a. aus der Zahl der Beiträge. Ansonsten sind Sie bei dem Versicherungsvertreter bzw. Versicherungsmakler Ihres Vertrauens besser aufgehoben, da es jeweils auch auf den konkreten Versicherungsbedarf ankommt.