Rechtsanwalt als Versicherungsvermittler?

Soeben leitet mir meine Mitarbeiterin eine Gesprächsnotiz weiter: Ein Leser des RSV-Blog habe telefonisch mitgeteilt, daß er mit Interesse unsere Beiträge gelesen habe. Er suche gerade einen zuverlässigen Rechtsschutzversicherer, ich möge ihm doch einen empfehlen. Ich habe ihm ausrichten lassen, mit welchen Versicherern wir in der Vergangenheit die wenigsten Probleme hatten und welche Unternehmen nach meinem Empfinden gut ausgebildete Mitarbeiter hätten.

Die hier mitlesenden Mitarbeiter der Versicherer mögen bedenken, daß mein Erfahrungsbericht im besten Fall zu einem vierstelligen Prämienaufkommen bei dem Unternehmen führen kann, bei dem der Leser abschließt.

Und ich weiß genau, auf welches Konto die Prämienzahlungen des Leser garantiert nicht eingezahlt werden. 😉

2 Responses to “Rechtsanwalt als Versicherungsvermittler?”

  1. anonymisiert sagt:

    Könnte man nicht auf dieser Seite ein regelmäßig aktualisiertes Ranking einführen, wie man es von Tests in Zeitschriften kennt? Dann müßte nämlich nicht jeder interessierte Leser anrufen. Oder begegnet dies evtl. (wettbewerbs)rechtlichen Bedenken?

  2. anonymisiert sagt:

    Für ein Ranking sind wir (noch?) nicht repräsentativ genug. Und außerdem telefoniere ich gern mit Menschen, die meinem Rat und meiner Erfahrung vertrauen möchten. 😉