DEURAG zahlt binnen 2 Werktagen

Da gerade wieder eine Diskussion um die Zahlungsmoral der DEURAG umgeht, möchte ich erwähnen, dass diese erneut eine Rechnung über einen nicht unbeachtlichen Betrag blitzschnell gezahlt hat.

Montags die Rechnung via Drebis eingereicht war das Honorar Mittwochs auf dem Konto.
Auch die Deckungszusage ging in diesem Fall sehr schnell, diese hatte die DEURAG innerhalb einer Stunde erteilt.

Ich kann derzeit keine Erfahrungswerte vorweisen, wie lange es bei einer Anfrage auf dem „klassischen“ Weg dauert (Fax oder
Brief), da ich immer dann Drebis nutze, wenn eine dort teilnehmende RSV beteiligt ist. über Drebis jedoch geht
es – wenn auch nicht bei allen angeschlossenen RSVen – sehr schnell.

4 Responses to “DEURAG zahlt binnen 2 Werktagen”

  1. anonymisiert sagt:

    Die Ausführungen des Kollegen kann ich nicht nur für die Deurag, sondern einige andere Versicherer bestätigen.

    drebis beschleunigt die Zahlungsvorgänge erheblich.

    Eine Steigerung bietet nur noch die ÖRAG mit der Dunkelverarbeitung von Rechnungen. Da guckt dann nur noch die EDV über die Rechnung und veranlasst bei Korrektheit die automatische Zahlung.

  2. anonymisiert sagt:

    drebis ist eine absolute Bereicherung. Selbst die Freunde von der DAS reagieren teilweise innerhalb von zwei Stunden; länger als drei Tage dauert nach meiner Erfahrung kaum ein Vorgang.
    Wenn man bedenkt, welche Wiedervorlagefristen ich mir bei mancher Rechtsschutzversicherung, die nicht an drebis teilnimmt, notiere…

  3. anonymisiert sagt:

    Wir haben dieselbe Erfahrung machen können – insb. die DEURAG reagiert auf drebis deutlichst schneller als auf dem konventionellen Wege. Fax-Anfragen werden dort nach unserer Erfahrung erst nach mehreren Wochen – trotz telefonischer Nachfrage – bearbeitet.

  4. anonymisiert sagt:

    Ich kann ebenfalls bestätigen, dass Honorarnoten und Kostenfestsetzunsbeschlüsse, die über Drebis übermittelt werden, sehr schnell bedient werden. Ich habe gestern gegen 15.00 Uhr einen KfB via Drebis an die Deurag übersendetet und bekamm nicht mal eine Stunde später die Mitteilung, dass die Zahlung an die Gegenseite veranlasst worden sei.
    Das halte ich für schnell.