DEURAG – So ist’s schlecht !

… so würde der Slogan der DEURAG wohl passender lauten. Auch die dritte Erinnerung an die erbetene Kostendeckungszusage für eine Klage gegen den Unfallgegner unter Fristsetzung auf den heutigen Tag und Androhung einer BaFin-Beschwerde zeitigte absolut keine Reaktion.

So erscheint eines der Ziele in einem nicht nur wegen zahlreicher Rechtschreibfehler lesenswerten Thesenpapier der DEURAG in völlig neuem Licht: „Den Streit vermeiden“ – das klappt natürlich am Besten, indem man einfach keine Kostendeckungszusage für einen Rechtsstreit erteilt. 😉 Ob man so allerdings die „Kunden schnell zum Ziel bringen“ kann, mag bezweifelt werden.

9 Responses to “DEURAG – So ist’s schlecht !”

  1. anonymisiert sagt:

    Worüber aufregen? Bei der DEURAG anscheinend der Normalzustand. Die Deckungszusage für unsere Anfrage von Mitte April traf erst letzte Woche ein. Nicht auf auf die erste, nicht auf die zweite, nicht auf die dritte Erinnerung, sondern erst, als wir die Sache an den Mandanten zurückgaben mit der Bitte, denen selbst einmal auf’s Dach zu steigen.

    Werde den Mandanten mit DEURAG-Rechtsschutz demnächst wohl sagen müssen, daß sie sich um die Deckungszusage leider selbst kümmern müssen, da die DEURAG es offenbar ablehnt, mit Anwälten zu kommunizieren. Müssen sie ja auch nicht. Sollten sie aber höflicherweise in ihre ARB hineinschreiben, damit jeder weiß, woran er ist.

  2. anonymisiert sagt:

    Auch wenn ich Heute die außerordentliche Kündigung der DEURAG im Postkasten hatte, muss ich schützend einwenden, dass alle meine Deckungsanfragen (durch einen beauftragten Anwalt) immer in kurzer Zeit beantwortet wurden.

    Kann mir bitte zufällig jemand sagen, ob es Sinn macht, die Versicherung nun über meine Ehefrau als Familienversicherung abzuschließen (war bisher nicht mitversichert – der Vertrag war schon deutlich älter)? Muss ich dann die Vorschäden angeben?

  3. anonymisiert sagt:

    Mein Chef hat gesagt, dass wir in unserer Kanzlei Deckungsanfragen über die drebis Plattform machen sollen. Da verspricht die DEURAG wohl eine Reaktion innerhalb eines Tages. Bei uns funktioniert das ganz gut. Vielleicht solltet Ihr das mal probieren?

  4. anonymisiert sagt:

    @ Jubelperser:

    Kann man machen – aber muss ich erst die Voraussetzungen schaffen, damit DEURAG ordnungsgemäß arbeitet? Bei den meisten anderen RSVen geht’s auch ohne, man beachte z.B. die rasend schnelle R+V – Rückantworten in aller Regel innerhalb (sehr) weniger Stunden (!) .

  5. anonymisiert sagt:

    @Chris sagt, Chris fragt:

    Müssen Vorschäden bei Familienversicherung angegeben werden… ?

    Hier genügt ein Blick in das Antragsformular: im Regelfall sind
    die Antragsfragen so gestellt:

    ….Wurden Ihnen oder einer “ mitzuversicherten“ Person
    ein RSV – Vertrag gekündigt ?????????????

    Ergo: ist leider wenig praktikabel ihre Idee

  6. anonymisiert sagt:

    […] Anwalt die Höchstgebühr abrechnen? (2,5 Geschäftsgebühr) und natürlich diverse Beiträge auf dem […]

  7. anonymisiert sagt:

    deurag kundin seit einem jahr. Fazit? absolute Katastrophe! Call Center ohne Plan, Auskunft über Anwälte in meinem Gebiet? Null! Beschwerden? Wieder Call Center(unfreundlich) mit dem Hinweis, man hätte ja einen Vertrag abgeschlossen…Vertrag ja…Leistung null! Kann nur abraten von dem Verein!

  8. anonymisiert sagt:

    Ich kann mich da nur den Vorrednern anschließen.
    Im Rahmen einer dringlichen Berufung, wurde äußerst langsam reagiert.
    Auf Nachfrage kommen beiläufige Sätze wie: „Ach, da haben wir ja schon eine Menge bezahlt“ …

    In jedem Fall eine andere Versicherung suchen, sollte man in jeder Situation Schutz erwarten.