DEURAG – Ohne Worte

Originalfax vom 11.o6.2010 an DEURAG:

in obiger Angelegenheit bitte ich nunmehr zum dritten Male um Erteilung der Kostendeckungszusage für das erstinstanzliche Verfahren. Wie bereits mitgeteilt, hat die gegnerische Versicherung auf mein Forderungsschreiben vom 27.o4.2010 bisher in keiner Weise reagiert. Da sich der Unfall bereits vor zwei Monaten ereignete, ist meinem Mandanten ein weiteres Abwarten nicht mehr zumutbar. Daher darf ich nun um unverzügliche Erteilung der Kostendeckungszusage bitten.

Reaktion bis heute? Keine!

7 Responses to “DEURAG – Ohne Worte”

  1. anonymisiert sagt:

    Fast eine Art von Deja vu. Ein Vorschlage zur weiteren Vorgehensweise.
    Telefonische Kontaktaufnahme mit der Schadensabteilung in Wiesbaden, Gesprächsinhalt bestätigen lassen. Kommt dann immer noch nichts, das formelle Verfahren mit Anwaltstellungnahme betreiben.
    Zur Vermeidung der Verfristung Klage mit PKH Antrag starten.
    Hilft auch die anwaltliche Stellungnahme nichts, Drohung mit der Ver-. tragskündigung. Ist auch bis dann keine Reaktion erfolgt, dann Wechsel zu einem anderen Versicherer.
    Zum Abschluß, Verfasser vermittelt selbst Deurag und ist auch deren Kunde. Die oben gemachte Situation im gewerblichen WUG wurde selbst so erlebt.Problem so vorhanden seit Eingliederung Deurag in SignalIduna. Viel Erfolg. Würden uns auf Feedback freuen.

  2. anonymisiert sagt:

    Vorstandsmitglied RA Kutschenreiter (Schadensmanagement) freundlich anschreiben?
    Karlheinz.Kutschenreiter -ät- deurag.de

  3. anonymisiert sagt:

    […] RSV-Blog Praktische Erfahrungen mit den Leistungen der Rechtsschutzversicherer « DEURAG – Ohne Worte […]

  4. anonymisiert sagt:

    Unsere Methode:
    Nach Fristablauf Deckungsklage einreichen, Kopie an die RSV mit der Bitte um Deckungszusage für das Verfahren. Haben wir übrigens auch schon mal bekommen; damit wird deutlich, wie es um die Lesefähigkeiten der Mitarbeiter bestellt ist …

  5. anonymisiert sagt:

    Ja, so ist es mit der DEURAG. Eine echte „Versicherung“ die ununsichert. Bin selber jahrelang Kunde der DEURAG. Wenn man die dann mal braucht tauchen sie ab und ziehen sich hinter Formulierungen zurück. Am Ende lassen die einen wegen weniger Tage nicht aus der Versicherung raus, obwohl die Versicherung der gewünschten Rechtsschutz nicht beinhaltet – so die DEURAG. Das gehört unter die Kategorie „Näpper, Schlepper, Bauernfänger“

  6. anonymisiert sagt:

    habe auch eine ähnlich schlechte Erfahrung mit Deurag gemacht: weil der Sachbearbeiter eine bestimmte vorgefestigte Meinung hat, erteilt er einfach keine Deckungszusage. Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass es sehr stark auf den Sachbearbeiter ankommt, der gerade den Fall bearbeitet. Wäre mal interessant zu wissen, welche Sachbearibeter (namentlich) dies bei Ihnen sind, die so ein unprofessionelles Verhalten an den Tag legen.

  7. anonymisiert sagt:

    Hier mal ein paar Auszüge von Kunden bzw. ehemalige Kunden der DEURAG. Ich denke mal, wenn man die im LINK aufgeführten Beiträge ließt, da alles gesagt wurde zum Thema DEURAG Rechtsschutzversicherung.

    http://www.dooyoo.de/rechtsschutzversicherung/deurag-rechtsschutzversicherung/