ARAG – Teure Telefonnummer + nerviges Telefonmenü

Will man bei ARAG Rückfrage in einer Schadenssache halten, braucht man Geduld:

Die angegebene Telefonnummer kostet pro Minute 9 Cent – also mindestens das sechsfache (!) des sonstigen Preises -, obwohl sie eine „normale“ Vorwahl hat. Ruft man dort an, meldet sich der freundliche Computer und kündigt ein Auswahlmenü an.

Hier muss man aber zunächst einmal testen, ob das eigene Telefon überhaupt tonwahlfähig ist (welches halbwegs moderne Telefon ist das nicht?). Also die „1“ drücken.

Dann darf man sich diverse Fragen zu dem potentiellen Anliegen anhören, das man denn haben könnte, um sodann schnell und spontan zu entscheiden und die (mehr oder weniger) passende Nummer zu drücken.

Gesagt getan, um sodann die freundliche Auskunft zu erhalten, dass alle Mitarbeiter sich im Gespräch befinden und man doch später wieder anrufen möge.

Ach, wirklich? Also kurz darauf erneut angerufen, wieder Tonwahlfähigkeit getestet, wieder durch das Telefonmenü gehangelt – nein, ich möchte keine telefonische Rechtsberatung durch einen Anwalt !!! – wieder Nummer gedrückt …

Bin ich jetzt zu konservativ oder sind derartige Telefonanruf-Abfanganlagen einfach nervig?

One Response to “ARAG – Teure Telefonnummer + nerviges Telefonmenü”

  1. anonymisiert sagt:

    Also,
    mein Telefon ist nicht tonwahlfähig (Telefonanlage).

    Vielleicht sollten wir Anwälte mal kostenpflichtige Hotlines für Versicherungen schalten?

    Wenn es Probleme mit der RSV gibt, schicken Sie Ihre Mandanten los zur Versicherung oder zum Versicherungsmakler. Wenn es bei dem kostenlosen (!) Service der Anwälte schon Probleme gibt, dann soll der Mandant das ruhig mitbekommen.