Allianz-Rechtsschutz – auch abgesoffen?!

Dass die Kfz-Schadensabteilung der Allianz in Berlin seit längerem „abgesoffen“ ist, ist Insidern bekannt. Inzwischen scheint’s bei Allianz-Rechtsschutz nicht besser auszusehen:

In einer Unfallsache hatte ich mitgeteilt, für eine Widerklage im Rahmen eines gegen den Mandanten laufenden Rechtsstreits Deckungszusage zu benötigen und gleichzeitig darauf hingewiesen, dass der Termin zur mündlichen Verhandlung demnächst ansteht.

Als nach 10 Tagen keine Antwort kam, habe ich mir erlaubt, am 28. März 2008 telefonisch zu erinnern – und hatte das Vergnügen mit einer hörbar genervten Sachbearbeiterin. Diese hatte für meine Nachfrage nur bedingt Verständnis – man sei schließlich erst bei den Posteingängen vom 23. Februar. Naja, das ja auch nur 35 Tage her …

3 Responses to “Allianz-Rechtsschutz – auch abgesoffen?!”

  1. anonymisiert sagt:

    Dann ist dort aber der Rückstau schon reduziert worden – vor kurzem bekam ich die Info in einer Unfallangelegenheit von einem „Rückstau“ von über 40 Tagen.
    Danach wäre ja Licht am Horizont erkennbar ….

  2. anonymisiert sagt:

    Ich habe eine bei der ALLIANZ Rechtsschutz am 21.12.07 in HH eingereichte Deckungsanfrage am 16.02.08 erhalten und die am 26.01.08 gleichzeitig eingereichten 2 Rechnungen wurden Anfang März und Ende März bezahlt.
    Zwischendurch hatte ich den zuständigen SB mehrmals am Telefon. Der war sehr nett, verständnisvoll, aber von seinem Unternehmen reichlich genervt, weil er grundsätzlich zügig arbeite, aber die unglaubliche Menge an Arbeit einfach nicht bewältigen kann. Der Rückstand ist ein permanenter Zustand. Er müsse 3 frühere Regionalbearbeiter ersetzen…

    Ich rate Mandanten in aller Konsequenz von dieser RS-Versicherung ab.

  3. anonymisiert sagt:

    […] Bearbeitungszeiten bei der Allianz-Rechtsschutz waren schon 2008 zu beklagen. Offensichtlich hat sich nichts […]