Allianz – inkompetent und schlafmützig II

Ich erinnere an meinen Beitrag vom 27.09.06. Dort hatte ich geschildert, dass die Allianz trotz Zahlungszusage (nach anfänglicher Deckungsverweigerung) vom 24.08.06 bis dahin noch immer nicht die Vorschussrechnung vom 07.08.06 beglichen hatte. Vor 1 Woche sah ich – nach mehrfachem telefonischem Intervenieren des Mandanten bei der Allianz und Zahlungsversprechen des Sachbearbeiters – bei noch immer fehlendem Rechnungsausgleich keine andere Möglichkeit mehr, als meinem Mandanten mitzuteilen, dass ich nun ohne Zahlung meine Tätigkeit bis zum Rechnungsausgleich einstellen muss. Heute, am 17.10.06 sind die knapp 700 EUR hier endlich eingegangen.

Fazit: rund 2 1/2 Monate seit Rechnungsstellung und rund 1 3/4 Monate seit Deckungszusage habe ich auf einen nicht einmal sonderlich hohen Vorschuss warten müssen, weil ein schlafmütziger Sachbearbeiter nicht in die Gänge gekommen ist. Der Mandant ist verärgert – zumindest über die Allianz. Wem soll so ein Verhalten nutzen, was wird damit bezweckt?

Comments are closed.