ADAC – pfeilschnell

06.03.08, 15:25 h: Fax-Deckungsanfrage nebst Vorschussersuchen
07.03.08, 23:33 h: Fax-Deckungszusage
10.03.08: Eingang Vorschuss bei mir!

Fazit: Dickes Lob einem überaus schnellen Sachbearbeiter! So macht die Zusammenarbeit sogar Spaß!

RAUG

4 Responses to “ADAC – pfeilschnell”

  1. anonymisiert sagt:

    Noch verwunderlicher finde ich allerdings, dass beim ADAC freitags um halb zwölf nachts noch jemand arbeitet…

  2. anonymisiert sagt:

    Auch ich kann mich bislang nur positiv über die ADAC-Rechtsschutz äußern. In ALLEN bisher bearbeiteten ADAC-Rechtsschutzfällen ging die Deckungszusage binnen maximal 48 Stunden ein, auch die Rechnungen wurden sang- und klanglos und in voller Höhe beglichen. Innerhalb von maximal 5 Tagen und ganz ohne sinnlose Frage- und Antwort-Spiele.

    Offenbar erkennt manch ein Versicherer, dass der Mandant durch so ein Regulierungsverhalten durchwegs Vorteile hat: Ein motivierter Anwalt kann sich voll und ganz dem eigentlichen Mandat widmen.

    Viele Grüße aus München
    Michael Pießkalla

  3. anonymisiert sagt:

    naja, die ADAC RSV sich in der Vergangenheit auch bei mir immer recht schnell gemeldet.

    Allerdings kann ich wirklich nicht sagen, das Rechnungen sang-und klanglos bezahlt werden. Auf meine Vorschussforderungen bekomme ich nämlich mittlerweile die standardmäßige Kürzung. Mir wird dann mitgeteilt, dass man nach Abwägung der Kriterien des § 14 RVG davon ausgehe, dass mein Rechnungen überhöht sind (ich mache in der Regel die Mittelgebühr geltend). Man werde daher lediglich Betrag X zahlen und nach Abschluss der Angelegenheit weiter prüfen.

    Dabei wird sich erkennbar überhaupt nicht mit dem einzelnen Sachverhalt auseinander gesetzt, die Kürzung erfolgt lediglich standardmäßig.

    Allerdings muss sich dann wiederum sagen, das meine Abschlussrechnung in der Regel, auch wenn sie über der Mittelgebühr liegen, bezahlt werden. Dieses ist nachvollziehbarer Weise dann allerdings mit erhöhten Begründungsaufwand bei Rechnungsstellung verbunden.

  4. anonymisiert sagt:

    @ abc: Die haben rund um die Uhr Mitarbeiter.