Archive for Januar, 2009

ARAG – Alltägliche unberechtigte Kürzungen …

Donnerstag, Januar 8th, 2009

… beschrieb am 17.06.08 der Kollege Hoenig. Eine solche ist nun auch mir widerfahren.

Nachdem am 09.12.08 die Deckungszusage in einer arbeitsrechtlichen Angelegenheit endlich (nach Erinnerung!) erteilt worden war, habe ich am selben Tag meine Vorschussrechnung über 568,40 EUR (in Abschrift) übersandt und um Zahlung bis 16.12.08 gebeten. Am 23.12.08 habe ich hieran erinnert und am 07.01.09 erfolgte dann die Zahlung – in Höhe von 120,00 EUR! Kein Schreiben, kein sonstiger Hinweis darauf, *warum* gekürzt wurde und weshalb gerade auf diesen „runden“ Betrag. Abgerechnet worden war die 1,3 Regelgebühr aus dem 3-Monats-Bruttoentgelt des Mandanten,

Dieser wird nun leider zunächst selbst zahlen müssen, falls er die ARAG nicht doch dazu bringen kann, ihre vertraglichen Verpflichtungen ihm gegenüber zu erfüllen. Die Internet-Adresse http://www.bafin.buergerservice-bund.de/formulare/f_vers_de.php
habe ich ihm vorsorglich schon mitgeteilt!

RAUG

Nun wird